Corona-Gewinner

Fliegende Corona-Gewinner

Corona ist ja sehr parteiisch. Es teilt die Menschheit in Gewinner und – das sind die meisten – Verlierer ein. Eine Sorte Gewinner schwirrt allerdings herum, denen man es auf den ersten Blick nicht zutraut: Möwen.

  • Venedigs Besucher sind seit jeher das Ziel von Ausbeutern. Die Tierwelt schließt sich laut einer Meldung der SZ vom 17. Juli 2020 diesem Gebrauch rege an, und zwar in Form von Möwen. Diese kreiseln in niedriger Höhe in der Luft um abzuwarten, ob ein ängstlicher Passant, der seine Pizza im Freien zu sich nehmen möchte, unvorsichtigerweise sein Menü kurz auf einem Sockel oder auf einem Geländer ablegt. Schließlich möchte man sich innerhalb der Gaststätte ja nicht anzustecken. Sogleich schießen sie im Sturzflug herunter und schnappen dem verdutzten Gast seine Mahlzeit vor der Nase weg, wobei sie dem guten Geschmack des Käufers voll vertrauen. Motto: passt immer. Kein Dank, keine Schadens-Erstattung. Nur Hohngelächter.
    Der hungrige Gast wird, eines Besseren belehrt, einen zweiten Anlauf machen müssen, um seinen Magen zu füllen. Diesmal lieber inside…